PRAXIS FÜR ALLGEMEIN- , INNERE MEDIZIN UND DIABETOLOGIE

Dr. med. P. Neis-Kessel

Personelle Veränderung

Wir freuen uns, dass wir unser Team ab dem 12.03.2021 um Fr. Dr. Katharina Theres erweitern können.

Als gebürtige Hillesheimerin hat sie ihre bisherige Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin sowie Notfallmedizin in Stuttgart, Daun, Bitburg und Adenau absolviert.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Fr. Dr. Theres einen guten Start.

Corona- Impfung

Wir freuen uns, dass wir ab dem 06.04.2021 mit den Corona-Impfungen nun auch in unserer Arztpraxis beginnen können. Zunächst sind es nur wenige Dosen, die sich aber zunehmend steigern sollen.

Auch wir müssen uns an die vorgegebenen Gruppen und Priorisierungen halten. Zunächst werden wir unsere gefährdeten Patienten impfen die in der häuslichen Umgebung versorgt werden und das Haus selber nicht mehr verlassen können um eine Impfung in der Praxis oder im Impfzentrum wahrzunehmen.

Haben Sie Interesse an einer Impfung in unserer Praxis und gehören der Prioritätsgruppe 1 oder 2 an und haben noch keinen Termin zur Impfung im Impfzentrum erhalten, dürfen Sie sich gerne persönlich oder telefonisch in der Praxis melden. Wir werden Sie dann auf unsere Impfliste eintragen und sobald der entsprechende Impfstoff da ist, Sie benachrichtigen.

Wenn Sie einen Impftermin in unserer Praxis erhalten haben laden Sie sich bitte unter folgenden Link das Aufklärungsmerkblatt runter und bringen Sie dieses zum Termin mit .

Aufklärungsmerkblatt BioNTech/Pfizer :

Aufklärungsmerkblatt | Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff (rki.de)

Aufklärungsmerkblatt AstraZeneca :

Covid-19 Schnelltest

Ab sofort bieten wir für unsere Patienten in unserer Praxis auch den 1 mal wöchentlich kostenfreien Schnelltest auf Covid-19 an. Wir bitten um telefonische Voranmeldung. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin unter 06593 / 203.

Coronasprechstunde

Aufgrund der Corona-Epidemie bieten wir weiter unsere Infektionssprechstunde an, die in gesonderten Räumlichkeiten unsere Praxis stattfindet. Ziel ist Infektionspatienten die bestmögliche Behandlung und gleichzeitig den bestmöglichsten Schutz für die anderen Patienten zu gewährleisten. Die Anmeldung zur Infektionssprechstunde erfolgt über die Praxistelefonnummer 06593 / 203.